FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2019

Einzug in das Achtelfinale geschafft

Verdienter 2:0 Erfolg in Innsbruck

Kerschdorfer Tirol-Cup - 3. Hauptrunde

Temporeiche Partie
Von Anfang an ging es heiß her auf dem Rasen oder sollte man besser sagen Acker in der Fennerkaserne. Die Zuschauer sahen trotz schwierigen Rasenverhältnissen eine flotte Partie. In der 1. Halbzeit konnte sich der FC Eurotours Kitzbühel leichte Vorteile erspielen, jedoch sprang im Abschluss nichts Zählbares heraus.
Die Union war vor allem im schnellen Umschaltspiel gefährlich und so konnte sich unser Tormann Basic Kristijan - EX Union Spieler - zwei Mal auszeichnen und unsere Mannschaft vor einem Rückstand bewahren.
Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Alex Markl
Nachdem uns in den letzten Spielen das Glück verlassen hatte war es in diesem Spiel wieder zurück. In der ersten Halbzeit hatte der Gegner 2 klare Chancen um in Führung zu gehen. Kristijan Basic hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten. Unsere Chancen wurden leider nicht genützt und so ging es mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem 1:0 kurz nach der Halbzeit waren wir die überlegene Mannschaft und erzielten in der 80. Minute das hochverdiente 2:0. Mit diesem Sieg haben wir uns für das Achtelfinale im Tirol Cup qualifiziert.

Die Besten: Basic, Schennach, Pauli, WörgetterCheftrainer Alexander Markl

FC Kitz effektiver
Der FC Kitz erhöhte gleich nach Wiederanpfiff nochmals das Tempo und wurde in der 48. Spielminute auch belohnt. Pauli Christian schickte Luka Dzidziguri mit einem schönen Pass auf die Reise - dieser schaut auf und bedient mit einem Querpass den mitlaufenden Viertler Simon der das Leder gekonnt im langen Eck unterbringt.
In weiterer Folge verabsäumte es der FC Eurotours Kitzbühel die Partie frühzeitig zu entscheiden. Union war immer wieder mal im Konter gefährlich, jedoch ließ die Kitz Abwehr keine zwingenden Chancen zu. In der 81. Minute sorgte Horvath Zoltan mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung.
Nach diesem Treffer gab es mehrere Kontermöglichkeiten für die Grün-Gelben die aber nicht gut fertig gespielt wurden. Hier wäre sicher noch der ein oder andere Treffer möglich gewesen.

Fazit
Verdienter Sieg beim Mitfavoriten auf den Titel in der UPC Tirol Liga. Kämpferisch und läuferisch gut Leistung des gesamten Teams.

Kristijan Basic

Kristijan
Basic

Thomas Schennach

Thomas
Schennach

Petar Curcic

Petar
Curcic

Peter Gartner

Peter
Gartner

Andreas Salvenmoser

Andreas
Salvenmoser

Christian Pauli

Christian
Pauli

Andreas Landerl

Andreas
Landerl

Thomas Hartl

Thomas
Hartl

Simon Viertler

Simon
Viertler

Luka Dzidziguri

Luka
Dzidziguri

Zoltan Horvath

Zoltan
Horvath

David Stöckl

David
Stöckl

Michael Lindner

Michael
Lindner

Sascha Wörgetter

Sascha
Wörgetter

Andreas Lovrec

Andreas
Lovrec

Marcel Klingler

Marcel
Klingler