FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2016/17

FC Eurotours Kitzbühel siegt in Innsbruck

3 zu 1 Auswärtssieg gegen Wacker Amateure

Nach dem Heimremis gegen Tabellenführer SV Grödig musste das Team des FC Eurotours Kitzbühel in der Länderspielpause auswärts bei den Amateuren von Wacker Innsbruck ran.
Mit Simon Pirkl und Armin Hamzic holten sich natürlich wieder zwei Profis Spielpraxis und schon in der 12. Minute konnte das Heimteam jubeln, denn Murat Satin schloss einen Angriff perfekt ab und brachte Wacker Innsbruck II in Führung.
Doch unser Team war sehr gut eingestellt und erspielte sich ebenfalls schöne Torchancen und eine dieser verwertete Martin Boakye in der 23. Minute per Kopf zum Ausgleichstreffer.
Und bereits zehn Minuten später erhöhte unsere Mannschaft nach einem Eckball durch KapitänThomas Hartl auf 1:2.
Die restliche Spielzeit von Hälfte 1 blieb weiterhin hart umkämpft, doch klare Torchancen blieben in dieser Phase eher aus.

Nach Seitenwechsel erspielte sich das Heimteam der Schwarz-Grünen mehr Ballbesitz konnte dies allerdings nicht zu einem entscheidenen Tor bzw. den Ausgleich nutzen.
Diesen Treffer erzielte in der 62. Minute Raul Baur aus einem Weitschuss und führte damit eine Vorentscheidung herbei, denn die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck versuchte weiterhin alles um doch noch ran zu kommen, doch unser Team konnte äußerst erfolgreich verteidigen und damit einen wichtigen Auswärtssieg in Innsbruck feiern und mit weiteren 3 Punkten im Gepäck die Heimreise nach Kitzbühel antreten.

David Stöckl

David
Stöckl

Sebastian Gruber

Sebastian
Gruber

Raul Baur

Raul
Baur

Maximilian Gruber

Maximilian
Gruber

Thomas Hartl

Thomas
Hartl

Bojan Margic

Bojan
Margic

Andreas Hölzl

Andreas
Hölzl

Kristof Nemeth

Kristof
Nemeth

Marco Walser

Marco
Walser

Sascha Wörgetter

Sascha
Wörgetter

Martin Boakye

Martin
Boakye

Josh Bexon

Josh
Bexon

Andreas Salvenmoser

Andreas
Salvenmoser

Andreas Notdurfter

Andreas
Notdurfter

Dan Walker

Dan
Walker