FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2019

Heimauftakt missglückt

Kitz verliert 1:2 gegen Dornbirn

Der FC Kitzbühel wird sicherlich auch weiterhin alles versuchen um doch noch den Klassenerhalt in der Regionalliga West zu schaffen. Die Reihenfolge der Gegner ist aber zu Beginn 2016 sehr heftig. Am 2. April war der FC Mohren Dornbirn zu Gast, am 5. April folgt das Nachtragsspiel zuhause gegen Anif. Gegen Dornbirn war Kitzbühel natürlich klarer Außenseiter – ist aber bei weitem nicht so aufgetreten. Nach einer 1:0 Führung zur Pause konnte Dornbirn das Spiel doch noch drehen und gewann mit 2:1.

Duell auf Augenhöhe in der Anfangsphase
Erster richtiger Aufreger nach etwa dreißig Minuten – Fabian Flatz mit einer Doppelchance für die Gäste – der Goalie vob Kitzbühel rettet. Kurz darauf die Führung für Kitzbühel – Sascha Wörgetter mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck. Nach der Pause eine sehr gute Möglichkeit für Kitzbühel auf den zweiten Treffer, dann bekommt aber Dornbirn die Partie immer besser in den Griff. Der erste Treffer für Dornbirn hängt in der Luft und in 67. Minute fällt er dann auch. Tolle Flanke von Aaron Kircher und Philipp Hörmann ist zur Stelle. Zwei Wechselspieler setzen im Finish die Highlights. Zunächst scheitert Robin Jenny am Goalie der Hausherren, Manuel Honeck trifft aber kurze Zeit später. Die Vorlage kam von Robin Jenny. Goldenes Händchen – oder besser Fuß – des Trainers nennt man das wohl. Dornbirn holt sich den ersten Dreier auswärts im neuen Fußballjahr. Für Trainer Peter Jakubec war es gleichzeitig auch die beste Saisonleistung im Frühjahr.

  • fc_kitz-dornbirn-1
  • fc_kitz-dornbirn-2
  • fc_kitz-dornbirn-3
  • fc_kitz-dornbirn-4
  • fc_kitz-dornbirn-5

1:0 Wörgetter - 32. Minute

FC Eurotours Kitzbühel : Dornbirn Endergebnis: 1:2.

1:1 Dornbirn - 66. Minute

FC Eurotours Kitzbühel : Dornbirn Endergebnis: 1:2.

1:2 Dornbirn - 88. Minute

FC Eurotours Kitzbühel : Dornbirn Endergebnis: 1:2.

Kristijan Basic

Kristijan
Basic

Thomas Schennach

Thomas
Schennach

Peter Gartner

Peter
Gartner

Petar Curcic

Petar
Curcic

Michael Lindner

Michael
Lindner

Luka Dzidziguri

Luka
Dzidziguri

Andreas Landerl

Andreas
Landerl

Mohamed Doumbouya

Mohamed
Doumbouya

Sascha Wörgetter

Sascha
Wörgetter

Christian Pauli

Christian
Pauli

Martin Boakye

Martin
Boakye

David Stöckl

David
Stöckl

Simon Viertler

Simon
Viertler

Andreas Salvenmoser

Andreas
Salvenmoser

Daniel Schöppl

Daniel
Schöppl

Daniel Ellmerer

Daniel
Ellmerer