FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2017/18

Heimniederlage in Nachspielzeit

Unglückliche Heimniederlage gegen SV Seekirchen

Bei herrlichem Herbstwetter empfing der FC Eurotours Kitzbühel am Samstag, den 14. Oktober den SV Seekirchen und versuchte gleich von Beginn an das Spiel zu machen und der Begegnung seinen GrünGelben Stempel aufzudrücken.
In der 21. Minute war es dann auch soweit und Raul Baur versenkte einen Freistoss zum umjubelten Führungstreffer für den FC Eurotours Kitzbühel.
Die Gäste aus Seekirchen legten ihrerseits jetzt einen Zahn zu und zeigten gute Kombinationen doch echte Torgefahr sollte vorerst nicht auftreten. Doch eine Unachtsamkeit führte dann schließlich doch zum Ausgleichstreffer - Kitzbühels Freistosskönig Raul rutschte in seiner Rettungsaktion in den Ball und fälschte ihn für Goalie David Stöckl unglücklich zum Ausgleichstreffer ab.
In der zweiten Halbzeit konnten beide Teams den Kombinationsfussball aus der ersten Spielhälfte nur mehr begrenzt zeigen und Kitzbühel erarbeitete sich Vorteile - allerdings war an diesem Tag im Gästetor ein sehr aufmerksamer Torhüter und dieser vereitelte in dieser Phase mehrere Topchancen unseres Teams.
Als nach 90 Minuten bereits alle mit einem Remis rechneten kam es noch zu einem Eckball für Seekirchen. Deren größter Spieler rückte gar nicht mehr auf und der kleinste Spieler der Seekirchner Mannschaft köpftelte mit dem Hinterkopf zum entscheidenden Treffer unmittelbar vor Schlusspfiff ein.
Ein unnötiger Punkteverlust in der vorletzten Herbstrunde - jetzt geht es kommende Woche nochmals nach Vorarlberg zum VFB Hohenems und die Hoffnung lebt, dass die bisher starken Leistungen im Ländle eine Fortsetzung finden.
Photos by AS-Photography Stefan Adelsberger

David Stöckl

David
Stöckl

Sebastian Gruber

Sebastian
Gruber

Raul Baur

Raul
Baur

Maximilian Gruber

Maximilian
Gruber

Thomas Hartl

Thomas
Hartl

Bojan Margic

Bojan
Margic

Andreas Hölzl

Andreas
Hölzl

Kristof Nemeth

Kristof
Nemeth

Marco Walser

Marco
Walser

Sascha Wörgetter

Sascha
Wörgetter

Martin Boakye

Martin
Boakye

Josh Bexon

Josh
Bexon

Andreas Salvenmoser

Andreas
Salvenmoser

Andreas Landerl

Andreas
Landerl

Dan Walker

Dan
Walker