FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2019

Kitzbühel hatte Cup-Sensation zweimal am Fuß

Aus im ÖFB Samsung-Cup nach einer 1:2 Heimniederlage gegen BW Linz

Tirol-Ligist Kitzbühel verlor gestern gegen BW Linz 1:2 und schied im ÖFB Cup aus. Die Tiroler vergaben aber zwei Matchbälle beim Stand von 1:1.

Die 500 Zuschauer im Sportstadion Kitzbühel Langau waren gestern aus dem Häuschen, weil der hauseigene UPC-Tirol-Liga-Spitzenreiter in der zweiten Runde des ÖFB-Cups Erste-Liga-Verein BW Linz alles abverlangte.
Die Sensation blieb nach der 1:2 (0:1)-Niederlage zwar aus, aber alle waren sich einig, dass eine Sensation durchaus greifbar war.
Speziell nach dem 1:1-Ausgleich durch Tom Richards (50.) waren die Kitzbüheler besser als der höherklassige Gegner. Yigit Baydar und Bojan Margic vergaben jedoch die beiden Matchbälle für den Außenseiter. „Baydar
scheiterte allein aus zehn Metern und Margic schob den Ball am Tor vorbei, nachdem er die komplette Defensive
ausgespielt hatte und der Tormann schon am Boden lag“, trauerte Trainer Alexander Markl den vergebenen Großchancennach: „Wir hatten wirklich die Chance zu gewinnen und wären in der dritten Runde gestanden.“
Am Ende präsentierten sich die Oberösterreicher, die die erste Halbzeit dominierten und durch Darijo Pecirep
(21.) in Führung gingen, als ausgefuchster und stiegen dank des 2:1-Siegtreffers von Joker Christian Falk (81.) in
die dritte Cuprunde ein. „Vor der Pause sind wir in Ehrfurcht gestorben“, resümierte Markl, der in der Pausenansprache den „Angsthasenfußball“ seiner Elf thematisierte und nach einer „Wahnsinnspartie
mit begeisterten Zuschauern“ das Positive der Begegnung hervorhob: „Die Leistung meiner Mannschaft
war perfekt.“ Nachdem die Kür gestern nicht gelang, steht den Kitzbühelern am Wochenende in der Liga
wieder die Pflicht mit einem Heimspiel gegen Telfs bevor.
Quelle: tt.com

  • öfb_cup_kitz_linz-1
  • öfb_cup_kitz_linz-2
  • öfb_cup_kitz_linz-3
  • öfb_cup_kitz_linz-4
  • öfb_cup_kitz_linz-5
  • öfb_cup_kitz_linz-6
  • öfb_cup_kitz_linz-7
  • öfb_cup_kitz_linz-8
  • öfb_cup_kitz_linz-9
  • öfb_cup_kitz_linz-10
  • öfb_cup_kitz_linz-11
  • öfb_cup_kitz_linz-12
  • öfb_cup_kitz_linz-13
  • öfb_cup_kitz_linz-14
  • öfb_cup_kitz_linz-15
  • öfb_cup_kitz_linz-16
  • öfb_cup_kitz_linz-17
  • öfb_cup_kitz_linz-18
  • öfb_cup_kitz_linz-19
  • öfb_cup_kitz_linz-20
  • öfb_cup_kitz_linz-21
  • öfb_cup_kitz_linz-22
David Stöckl

David
Stöckl

Raul Baur

Raul
Baur

Thomas Hartl

Thomas
Hartl

Maximilian Gruber

Maximilian
Gruber

Thomas Schennach

Thomas
Schennach

Tom Richards

Tom
Richards

Andreas Landerl

Andreas
Landerl

Sascha Wörgetter

Sascha
Wörgetter

Bojan Margic

Bojan
Margic

Nicolas Hinterseer

Nicolas
Hinterseer

Yigit Baydar

Yigit
Baydar

Lukas Endstrasser

Lukas
Endstrasser

Peter Gartner

Peter
Gartner

Johannes Sams

Johannes
Sams

Sebastian Gruber

Sebastian
Gruber

Petar Curcic

Petar
Curcic