FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2019

Kitzbühel holt im Duell der Spitzenteams einen Zähler in Telfs

Vorentscheidendes direktes Duell in der Titelfrage der Tirol Liga. Der SV Telfs empfing am 7. Mai 2017 den FC Kitzbühel und stand eine wenig mehr unter Druck als die Gäste. Kitzbühel ging mit einem Vorsprung von drei Punkten in dieses Spiel und konnte diesen Vorsprung vor über 700 Zuschauern verteidigen. Am Ende gab es ein 1:1, wobei allerdings auch für beide Mannschaften im Finish ein Dreier möglich gewesen wäre.

Leichte Vorteile für Kitzbühel
Die Partie startet mit einer etwas aktiveren Elf der Gäste, im Prinzip ist es aber ein sehr kampfbetontes Spiel in dem spielerische Akzente kaum zur Wirkung kommen. Telfs erweist sich aber in Hälfte ein als kaltblütigeres Team. Ein Fehler im Mittelfeld der Gäste wird ausgenützt und Matej Dretvic trifft in der 35. Minute zum 1:0 für Telfs. Damit geht es auch in die Pause.

Blitzstart von Kitzbühel
Perfekter Auftakt für die Gäste – zwei Minuten sind gespielt und Raul Baur gelingt aus etwa 25 Meter ein perfekter Freistoß. Der schnelle Ausgleich beeindruckt aber Telfs nicht sehr. Die Partie bleibt ausgeglichen, spielerische Linie ist nicht gefragt oder wird nicht gefunden. Im Finish haben noch beide Teams die Chance auf den Sieg. Raul Baur von Kitzbühel erweist sich zunächst als Retter in höchster Not und kratzt den Ball von der Torlinie weg. Aber auch ein Kopfball von Thomas Hartl hätte den Dreier für Kitzbühel bringen können. Der Ball geht aber über das Tor.

Alex Markl
In Summe ein aus meiner Sicht gerechtes Remis, mit dem wir sicherlich besser leben können als Telfs. Im Finish hatten beide Teams noch die Chance auf den Dreier, aber wir mussten heute fünf Spieler der Stammformation vorgeben, die wir nicht einsetzen konnten.Cheftrainer Alexander Markl
  • EXPA-ADE-170507-0003
  • EXPA-ADE-170507-0013
  • EXPA-ADE-170507-0068
  • EXPA-ADE-170507-0082
  • EXPA-ADE-170507-0119
  • EXPA-ADE-170507-0134
  • EXPA-ADE-170507-0139
  • EXPA-ADE-170507-0205
  • EXPA-ADE-170507-0219
  • EXPA-ADE-170507-0235
  • EXPA-ADE-170507-0243
  • EXPA-ADE-170507-0251
  • EXPA-ADE-170507-0282
  • EXPA-ADE-170507-0305
  • EXPA-ADE-170507-0315
  • EXPA-ADE-170507-0354
David Stöckl

David
Stöckl

Raul Baur

Raul
Baur

Thomas Hartl

Thomas
Hartl

Peter Gartner

Peter
Gartner

Thomas Schennach

Thomas
Schennach

Nicolas Hinterseer

Nicolas
Hinterseer

Andreas Landerl

Andreas
Landerl

Bojan Margic

Bojan
Margic

Johannes Sams

Johannes
Sams

Danijel Panic

Danijel
Panic

Yigit Baydar

Yigit
Baydar

Lukas Endstrasser

Lukas
Endstrasser

Tayshan Smith

Tayshan
Smith

Roy Meulendijks

Roy
Meulendijks

Michael Lindner

Michael
Lindner

Tobias Emberger

Tobias
Emberger