FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2017/18

Remis bei FC Dornbirn

2 zu 2 Remis in Dornbirn

In der neunten Runde der Regionalliga West traf unser FC Eurotours Kitzbühel auf der Birkenwiese in Dornbirn auf den FC Dornbirn.
Nach dem wichtigen Heimsieg unter der Woche gegen Hard wollte die Kitzbüheler Kicker unbedingt zählbares aus Vorarlberg mitnehmen wurden aber in der Nachspielzeit um die Früchte ihrer vorher harten Arbeit gebracht.

Die erste Spielhälfte war sehr ausgeglichen und daher ging es nach 45 Minuten auch torlos in die Kabinen.
Kurz nach Seitenwechsel allerdings der erste Treffer unseres Teams. Kapitän Hartl schaltet vor dem Dornbirner Gehäuse am schnellsten und schiesst den Ball zum Führungstreffer ins gegnerische Tor.
Kitzbühel setzt jetzt nach und nur fünf Minuten später wird ein Freistoß abgefälscht und Kitzbühel führt jetzt mit 2:0 – als offizieller Torschütze wird Freistoßschütze Bojan Margic angeführt.
Jetzt versucht das Heimteam Dornbirn das Ruder herumzureissen und drängt den FC Eurotours Kitzbühel in die Defensive und Marc Kühne kann in der 62. Minute auf 1:2 verkürzen.
Dornbirn drängt in den verbleibenden Spielminuten auf den Ausgleich aber Kitzbühel hat die Situation grundsätzlich gut in Griff bis plötzlich in der 92. Minute der Schiri Elfmeter für Dornbirn pfeift– Christoph Domig gelingt daraus der Ausgleich und Kitzbühel hadert mit dem Schicksal da die zum Strafstoß geführte Aktion äußerst umstritten war.
Die letzte aussichtsreiche Aktion zur Spielentscheidung hat allerdings nochmals Kitzbühel in der langen Nachspielzeit. Zuerst vergibt Martin Boakye aus aussichtsreicher Situation den Matchball und der folgende Freistoß aus gefährlicher Situation für Kitzbühel in der 94. Minute wird zwar vom Schiri gepfiffen - allerdings lässt ihn der Schiedsrichter aus unergründlichen Ursachen nicht mehr ausführen womit diese turbulente Partie mit einem Remis endet und das Team des FC Eurotours Kitzbühel angeführt von Coach Alexander Markl mit der Schiedsrichterleistung haderte!

David Stöckl

David
Stöckl

Raul Baur

Raul
Baur

Maximilian Gruber

Maximilian
Gruber

Thomas Hartl

Thomas
Hartl

Bojan Margic

Bojan
Margic

Andreas Hölzl

Andreas
Hölzl

Andreas Landerl

Andreas
Landerl

Sascha Wörgetter

Sascha
Wörgetter

Martin Boakye

Martin
Boakye

Dan Walker

Dan
Walker

Sebastian Gruber

Sebastian
Gruber

Marco Walser

Marco
Walser

Niklas Tengg

Niklas
Tengg

Kristof Nemeth

Kristof
Nemeth