FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2019

Spielvorschau Dornbirn

Vorarlberg am 22.08.2015 - 18:00 Uhr

Am vergangenen Samstag kassierte der FC Dornbirn die erste Niederlage in dieser Saison. Beim FC Hard musste sich die Jakubec-Elf mit 0:3 geschlagen geben. Davor waren die Rothosen mit sieben Punkten aus drei Partien sehr gut in die neue Saison gestartet. Gegen den FC Kitzbühel will Dornbirn nun zurück auf die Siegerstraße. Doch die Aufgabe wird keine einfache, denn die Tiroler haben nach dem verpatzten Saisonstart zuletzt ihre Form wiedergefunden.

Nach drei Niederlagen zum Auftakt feierte die Markl-Elf gegen die Altach Amateure den ersten Erfolg der noch jungen Saison. Außerdem hat Kitzbühel an Dornbirn sehr gute Erinnerungen, in der Vorsaison konnten beide direkten Duelle mit 3:1 gewonnen werden. Auswärts ist in dieser Saison allerdings noch kein Erfolgserlebnis gelungen, in Anif und in Schwaz musste man sich jeweils klar geschlagen geben. Auf der Birkenwiese folgt nun also der dritte Versuch, auswärts erstmals in dieser Saison zu punkten. Die Hausherren müssen dabei auf den gesperrten Marc Kühne verzichten.