FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2019

Nachtragsspiel gegen Silz/Mötz

Das Nachtragsspiel gegen Silz/Mötz musste am Samstag, den 18. März 2017 auf Kunstrasen ausgetragen werden. Das Team des FC Eurotours Kitzbühel hatte vor allem in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten das Spiel wie gewohnt in den Griff zu bekommen und die Gäste konnten immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam das Heimteam wieder etwas besser ins Spiel und fand durch Sascha Wörgetter eine tolle Chance vor die leider vergeben wurde. Damit ging es für die Teams mit einem 0 zu 0 in die Halbzeitpause und die Markl Truppe kam entschlossen aus der Kabine und änderte die Spielanlage erfolgreich. Plötzlich war in der Zentrale ein Übergewicht für die Heimmannschaft und die Flügelspieler konnten erfolgreich Räume aufreissen und die Gäste immer wieder in Schwierigkeiten bringen.

Mit einem schönen Tor in der 53. Spielminute gelang schließlich Christian Pauli der Führungstreffer der sich zu einem Schlossöffner entwickeln sollte, denn das Heimteam kombinierte selbstsicherer und schneller womit der 2. Treffer (Minute 60) durch Landerl nicht lange auf sich warten lies. Der sehr spielfreudige Pauli legte bereits 5 Minuten später zum 3 zu 0 nach und jetzt lief das Angriffsspiel der Kitzbüheler wie geschmiert und die Gäste hatten alle Mühe um nicht in ein Debakel zu schlittern, denn in der 71. Minute legte Sascha Wörgetter mit einer starken Einzelleistung zum 4 zu 0 nach. Ein weiteres spielerisches Highlight folgte in Minute 84 mit dem Tor von Baydar der nach toller Vorarbeit von Christian Pauli zum Endstand von 5 zu 0 einköpfeln konnte.

Mit diesem Sieg im Nachtragsspiel zur 15. Runde konnte das Team des FC Eurotours Kitzbühel den Vorsprung auf Reichenau auf 6 Punkte ausbauen und geht damit gut gerüstet in die nächsten Aufgaben. Bereits kommenden Samstag empfängt dabei der FC Eurotours Kitzbühel daheim Hall mit Spielbeginn um 14 Uhr.

  • Silz_Mötz_1
  • Silz_Mötz_12
  • Silz_Mötz_13
  • Silz_Mötz_2
  • Silz_Mötz_15
  • Silz_Mötz_7
  • Silz_Mötz_5
  • Silz_Mötz_17