FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2019

Vereinsinfos

Der FC Eurotours Kitzbühel ist ein österreichischer Fußballverein aus dem weltbekannten Wintersportort Kitzbühel im Land Tirol.

Die erste Mannschaft des FC Eurotours Kitzbühel spielt seit dem Wiederaufstieg 2017 erneut in der Regionalliga West, der dritthöchsten Spielklasse Österreichs. 2018/19 war die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Trainer Alex Markl konnte mit seinem Team den Vize- Meistertitel erringen. Nach Wacker Innsbruck und WSG Wattens ist der FCK somit die drittbeste Mannschaft Tirols, eine bemerkenswerte Leistung.
Ex – Nationalspieler Michael Baur wird die Gamsstädter kommende Saison in der neu geschaffenen Eliteliga betreuen.

Die zweite Mannschaft des FCK konnte in den letzten Spielen noch überzeugen und so schaffte das Team rund um Trainer Sean Caldwell noch den sensationellen Aufstieg in die Bezirksliga. Die intensive Nachwuchsarbeit trägt Früchte!

Die Nachwuchsarbeit wird beim FC Eurotours Kitzbühel überhaupt großgeschrieben. Momentan werden 150 Kinder und Jugendliche von 20 Trainern bis zu fünf Mal pro Woche betreut. Einige dieser jungen Kicker sollen in den nächsten Jahren die Kampfmannschaft verstärken.

Die Heimspiele werden in der Kitzbüheler Langau ausgetragen, wo neben 2 schönen Rasenplätzen seit 2011 ein neuer Kunstrasenplatz für Spiele und Trainingseinheiten zur Verfügung steht.
r Textbereich...