FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2017/18

Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben...

Spannendes Duell zwischen dem FC Eurotours Kitzbühel II und dem SC Ellmau in der fünften Runde der 1. Klasse Ost. Kitzbühel führt 2:1, kann einige Chance auf den dritten Treffer nicht nützen. Zwei eiskalte Konter von Ellmau in den letzten fünfzehn Minuten drehen das Spiel – 3:2 für Ellmau. Ellmau ist damit wieder ganz nahe der grünen Tabellenzone gekommen – nur ein Punkt fehlt auf Platz drei. Leader Zell am Ziller (7:0 in Mils) und Going (3:1 gegen Kirchbichl II) sind noch immer ungeschlagen.



Viele offensive und defensive Fehler im 16er

Sean Caldwell, Trainer FC Eurotours Kitzbühel II: „Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit sehr verhalten begonnen und wenig Chancen kreiert, aber puncto Ballbesitz dominiert. Ellmau spielte sehr effektiv auf Konter und verteidigte gut, aber in der ersten Hälfte hatte der Gegner nur Chancen wegen unserer individuellen Fehler in der Defensive. Ellmau schoss das erste Tor aus einem Elfmeter, nachdem ein Abwehrfehler von einem Standard zu einem Foul im 16er führte. Andreas Bauer verwertet in der 35. Minute zum 1:0 für Ellmau. Fünf Minuten später gelang uns der Ausgleich, nach einem Ausschuss bzw. Pass von Torhüter Sebastian Pointer auf Nebojsa Vukovic. 1:1 zur Pause.



Nach der Halbzeit haben wir mit mehr Tempo gespielt und uns mehr Chancen erarbeitet. Nach tollem Kombinationsspiel haben wir es durch Markus Thanner in der 57. Minute geschafft, auf 2:1 zu stellen. Wir haben weiterhin puncto Ballbesitz dominiert, waren aber rund um 16er zu unentschlossen oder haben nicht zielgerichtet agiert - daher wurden viele gute Chancen für das dritte Tor verschenkt. Dann Ellmau - mit zwei sehr effektiven Konteraktionen und gleichzeitig zwei Abwehrfehlern von uns - haben wir in den letzten fünfzehn Minuten zwei Gegentore kassiert. Fußball wird in 16er und 16er gewonnen - und genau hier haben wir dieses Spiel verloren!“

Sebastian Pointner

Sebastian
Pointner

Philipp Radacher

Philipp
Radacher

Rene Klaunzer

Rene
Klaunzer

Andreas Notdurfter

Andreas
Notdurfter

Michael Ortner

Michael
Ortner

Nebojsa Vukovic

Nebojsa
Vukovic

Ozan Özdemir

Ozan
Özdemir

Andreas Wahrstätter

Andreas
Wahrstätter

Markus Gurschler

Markus
Gurschler

Christian Pauli

Christian
Pauli

Markus Thanner

Markus
Thanner

Aaron Swidrak

Aaron
Swidrak

Jakob Brandstätter

Jakob
Brandstätter

Dominic Aschaber

Dominic
Aschaber

Markus Hechenberger

Markus
Hechenberger