FC Eurotours KitzbühelEurotours InternationalKunstrasen Winter 2019

Vielen Chancen leichtsinnig vergeben..

Sean Caldwell, Trainer Eurotours FC Kitzbühel II: „Mit einem zweiten Sieg im Frühjahr sind wir natürlich wieder sehr zufrieden. In der ersten halben Stunde müssen wir das Spiel eigentlich entscheiden - aber die vielen Chancen, die wir hatten, konnten wir nicht verwerten. Absolute Dominanz meiner Mannschaft in der ersten halben Stunde. Führung in der siebenten Minute durch Andreas Wahrstätter und der zweite Treffer zum 2:0 durch Jakob Brandstätter in der 39. Minute. In der letzten Viertelstunde müssen wir uns aber bei unserem Goalie für zwei tolle Aktionen bedanken – es hätte auch 2:2 zur Pause stehen können und nicht 2:0.

Die zweite Hälfte hat keinen attraktiven Fußball gebracht. Wir hatten wieder vier Top-Chancen und hätten auch das eine oder andere Tor schießen müssen – aber vor dem Tor waren wir heute absolut nicht effektiv. So hat der Gegner natürlich immer eine Chance und nach einem Fehler in der Abwehr schoss Rum in der 80. Minute durch Patrick Pagler das 1:2. Nach dem Tor von Rum hatten wir wieder zwei sehr große Chancen, schossen aber nicht das dritte Tor, um das Spiel zu entscheiden! Aber wir haben bis zum Schluss gekämpft, um die drei Punkte zu gewinnen.

Zwei Siege zum Auftakt aber noch viel Luft nach oben bei meiner Mannschaft. Es ist aber immer positiv, auch ohne Topleistung Spiele zu gewinnen - im Herbst hätten wir ein Spiel wie heute verloren!“

Beste Spieler FC Kitzbühel II:
Goalie Sebastian Pointer und der fünfzehn Jahre alte Jakob Brandstätter im Angriff

Sebastian Pointner

Sebastian
Pointner

Philipp Radacher

Philipp
Radacher

Thomas Schennach

Thomas
Schennach

Christoph Notdurfter

Christoph
Notdurfter

Matteo Kogler

Matteo
Kogler

Jakob Brandstätter

Jakob
Brandstätter

Aaron Swidrak

Aaron
Swidrak

Rene Klaunzer

Rene
Klaunzer

Andreas Wahrstätter

Andreas
Wahrstätter

Elias Höng

Elias
Höng

Markus Thanner

Markus
Thanner

Nebojsa Vukovic

Nebojsa
Vukovic

Michael Ortner

Michael
Ortner

Andreas Notdurfter

Andreas
Notdurfter

Markus Ager

Markus
Ager

Maximilian Hager

Maximilian
Hager