Überspringen zu Hauptinhalt

13. Runde Regionalliga Tirol: Kitzbühel verliert zu Hause gegen Wacker II mit 1:2

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich zwischen dem Tabellenführer und den Gästen aus  Innsbruck trotz widriger Bedingungen ein recht temporeiches  Spiel. Gefährliche Torszenen waren mit Ausnahme einer Top-Chance für Wacker jedoch Mangelware. Nach Seitenwechsel dann eine umstrittene Entscheidung des Unparteiischen: Eine klare Abseitsstellung eines Innsbrucker Angreifers wurde nicht geahndet – 1:0 für Wacker. Die Schwarzgrünen agierten in der Folge sehr konzentriert, spielten clever und ließen keine zwingenden Tormöglichkeiten für die Hausherren zu. In der 75.Minute ging Wacker dann sogar mit 2:0 in Führung. Kitzbühel erzielte zwar in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer – alles in allem war man an diesem Tag jedoch nicht gut genug, um die sehr spritzig und motiviert auftretenden Innsbrucker ernsthaft in Schwierigkeiten bringen zu können.

An den Anfang scrollen