Überspringen zu Hauptinhalt

Der FCK gewinnt das Derby gegen Wörgl nach hervorragender Leistung mit 2:1

„Das war ein historischer Sieg“, meinte Kitzbühel-Coach Bernhard Prokopetz nach dem 2:1 Auswärtssieg gegen Wörgl überglücklich.
Grund dafür war nicht nur die großartige kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, die auch spielerisch überzeugte, sondern vor allem das Auftreten der jungen Gelbgrünen.
So standen mit Maxi Hager und Leo Ritter gleich zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs erstmals in der Startelf, nach einer Stunde feierte der blutjunge Marcel Holaus sein Regionalliga-Debüt und schließlich kam dann auch noch Michi Ortner.

Kitzbühel ging durch einen sehenswerten Treffer von Dominik Prantner (30’) in Führung, die Felipe Vales in der 49. Spielminute auf 2:0 ausbauen konnte.
Nach dem Anschlusstreffer der Hausherren in der 62. Minute wurde die Partie dann noch einmal spannend. Kitzbühel verteidigte aber geschickt und konnte sich nach 95 anstrengenden Minuten über drei hochverdiente Punkte freuen.

Pauschallob an das ganze Team!👍

#wirgreifenan #uniqa #kitzski #eurotours

An den Anfang scrollen