Überspringen zu Hauptinhalt

FCK holt mit dezimierter Mannschaft in Kundl einen Punkt – starke Leistung trotz langer Verletzten-Liste

Acht verletzte und zwei kranke Spieler – zur Zeit muss FCK-Coach Mario Anfang mit einem stark dezimierten Kader vorlieb nehmen. So war er gestern nicht nur mit dem torlosen Unentschieden, sondern vor allem auch mit dem Auftreten seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel in Kundl absolut zufrieden: „In den ersten 45 Minuten boten wir die beste Saison-Leistung, waren kämpferisch und spielerisch überlegen. Wir kontrollierten die Begegnung, kombinierten im Minutentakt nach vorne – leider konnten wir aus dieser Überlegenheit kein Kapital schlagen, zwei Top-Chancen blieben ungenützt. Kundl war in der ersten Hälfte nur einmal wirklich gefährlich – ein schneller Konter der Hausherren endete an der Querlatte. Nach Seitenwechsel konnten wir das Tempo nicht mehr halten, Kundl gewann mehr Zweikämpfe und kam immer besser ins Spiel, doch unser ausgezeichneter Tormann bewahrte uns vor einem Rückstand. Alles in allem bin ich mit dem Punkt zufrieden. Mit dem Zwölf-Mann-Kader sind wir momentan am Limit, können unser Spiel leider nicht über 90 Minuten durchziehen. Unserer jungen Mannschaft muss man gratulieren – die Moral ist stark – wir halten zusammen und werden auch diese schwierige Situation gemeinsam meistern“. Am kommenden Samstag steht die Begegnung mit der SPG Silz/Mötz auf dem Programm. Bis dahin sollte der eine oder andere Spieler hoffentlich wieder fit sein. 🔥FC Eurotours Kitzbühel – SPG Silz/Mötz 03.09. 15:30 Uhr 🔥

An den Anfang scrollen