Überspringen zu Hauptinhalt

Der FCK verliert sein Auftaktspiel gegen den SV Wörgl – Kitzbühel-Coach Mario Anfang im Interview

Es war kein Auftakt nach Maß für Kitzbühel – der FCK verliert sein erstes Pflichtspiel 2022/23 in Wörgl mit 1:0. Mario Anfang analysierte die Niederlage folgendermaßen: „Ich bin natürlich enttäuscht, wir haben gut trainiert, waren top motiviert, haben es aber nicht geschafft, unsere Zweikampf-Stärke an den Tag zu legen. Die Passqualität hat noch nicht gestimmt, wir müssen das Spiel mit dem Ball verbessern. In der Offensive ist es uns leider nicht gelungen, die Ausfälle zu kompensieren – wir hatten im Endeffekt an diesem Tag einfach zu wenig Klasse, um zu gewinnen. Wir stehen am Beginn der Saison, haben diese Woche noch ein Testspiel, in dem wir unsere Struktur verbessern bzw. die Abläufe festigen wollen. Es gibt in einigen Bereichen noch viel Luft nach oben, ich bin mir aber absolut sicher , dass wir unsere Schwierigkeiten bald in den Griff bekommen werden, um unsere Qualitäten am Platz ausspielen können.“ Am kommenden Samstag folgt das erste Heimspiel in der Langau: FC Eurotours Kitzbühel – @sv_fuegen 30.07.22 16:00 #wirgreifenan 💪

An den Anfang scrollen