Überspringen zu Hauptinhalt

Derby-Sieg über Wörgl – Kitzbühel bezwingt die Husic-Elf vor Traumkulisse mit 2:1

Vor knapp 700 Zuschauern konnte der FC Eurotours Kitzbühel den SV Wörgl nach dem 3:1 Auswärtserfolg auch zu Hause besiegen. Die Husic-Elf begann stark, ging auch früh in Führung und war in den ersten 45 Minuten tonangebend. Doch Kitzbühel ließ sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, ging aggressiv in die Zweikämpfe und konnte noch vor Seitenwechsel durch Matteo Kogler ausgleichen. In der zweiten Hälfte wurde der FCK stärker, kam zu tollen Torchancen, die leider nicht verwertet  werden konnten. In der 81. Minute dann die Erlösung: Christian Pauli übernahm eine Flanke volley und brachte die Gelbgrünen mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Wörgl konnte noch einen Lattenschuss verzeichnen, Tor gelang den Gästen jedoch keines mehr. So blieb es beim durchaus verdienten 2:1 Sieg für den FCK.

An den Anfang scrollen