Überspringen zu Hauptinhalt

Es ist angerichtet – nach dem Dreier in Ebbs folgt für den FCK am Samstag das „Spiel des Jahres“ um den Aufstieg

Der FCK 💚💛 konnte auch auf dem kleinen Platz in Ebbs bestehen 👏 und gewann das Auwärtsmatch gegen beherzt kämpfende Gastgeber mit 2:1. 👍

„Der frühe Führungstreffer – Kevin schlenzte einen Ausschuss von Nazar am Ebbs-Keeper vorbei ins leere Tor – hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir kontrollierten das Spiel 25 Minuten lang, haben dann aber etwas den Faden verloren.

Nach Seitenwechsel sind wir wieder gut gestartet, dem 2:0 von Wowo folgte eine dicke Chance auf das dritte Tor – ein Ebbser Verteidiger konnte aber auf der Linie klären. Im Gegenzug haben wir dann aus einem Standard den Anschlusstreffer hinnehmen müssen. Ebbs versuchte in der Schlussphase mit vielen hohen Bällen den Ausgleich zu erzielen. Wir sind jedoch kompakt gestanden und haben gut verteidigt – in der einen oder anderen Situation hatten wir auch das nötige Glück, um so ein Spiel zu gewinnen.

Jetzt freuen uns beim „Finale Dahoam“ natürlich nicht nur auf ein spannendes Match gegen die WSG Tirol Juniors, sondern vor allem auch auf eine tolle Atmosphäre und viele Zuschauer“, so FCK 💚💛 Coach Paul Schneeberger .

#fckitz #eurotours #KitzSki #sparkassekitzbühel #uniqa #bellunafashionkitzbuehel #wirgreifenan 💪

An den Anfang scrollen