Überspringen zu Hauptinhalt

FC Eurotours Kitzbühel im Viertelfinale des Kerschdorfer Tirol Cups

Nazar Penkovets und Tormanntrainer Martin Hölzl freuten sich nach dem 2:0 Sieg zwar über den Aufstieg in die nächste Cuprunde, zufrieden konnte man mit der Leistung im Drei Tannen Stadion gegen den SV Reutte jedoch nicht sein. Die Hausherren gingen beherzt ans Werk und waren über weite Strecken ebenbürtig. Kitzbühel machte zu viele Eigenfehler und konnte den Gegner eigentlich nie richtig unter Druck setzten. Auch durch den Führungstreffer – Philipp Zehentmayr verwandelte einen Elfmeter (24.) –  änderte sich am Spielgeschehen wenig. Als Simon Viertler in der 54.Minute auf 2:0 erhöhte, war das Spiel dann eigentlich entschieden, gute Aktionen der Gelbgrünen blieben aber weiterhin Mangelware.

An den Anfang scrollen