Überspringen zu Hauptinhalt

Kitzbühel besiegte Wacker II nach 0:1 Rückstand mit 2:1 und hält Kontakt zu den Top-Plätzen

Halbzeit eins der rassigen Regionalliga-Begegnung zwischen dem FC Eurotours Kitzbühel und den Wacker Amateuren war ausgeglichen  – gute Torchancen auf beiden Seiten wurden von den in Hochform agierenden Keepern entschärft. Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte gehörten Wacker, die Innsbrucker gingen folglich auch mit 1:0 in Führung. Kitzbühel  steckte jedoch nicht auf, kämpfte beherzt weiter und erzielte eine Viertelstunde vor Schluss durch Simon Viertler den verdienten Ausgleich. In der 83. Minute wurde dann Christian Pauli im Strafraum zu Fall gebracht – den Penalty verwertete David Drljic ( Foto) bombensicher zum 2:1. Wacker spielte stark, hatte viele gute Momente und war stets brandgefährlich, doch auch die Heimelf gefiel durch schnelle Kombinationen und Zweikampf-Stärke. Der FCK konnte mit diesen unglaublich wichtigen drei  Punkten den Kontakt zu den Spitzenteams halten und hat weiterhin die Möglichkeit, unter die Top 2 der tt.com Regionalliga Tirol zu kommen.

An den Anfang scrollen