Überspringen zu Hauptinhalt

Kitzbühel gewinnt Spitzensiel der Regionalliga gegen den SV Wörgl mit 2:0

Es war ein sogenanntes sechs Punktespiel – dementsprechend  engagiert und motiviert starteten beide Teams in die Begegnung. So kam es in den  ersten 45 Minuten zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem  die Hausherren das Glück auf ihrer Seite hatten und kurz vor der Pause durch eine wunderschöne Kombination mit 1:0 in Führung gingen. Torschütze: Momo Diakite. Minuten später hatte Wörgl noch die Chance zum Ausgleich, diese konnte jedoch nicht genutzt werden. Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste den Tabellenführer ordentlich unter Druck, das 1:1 lag in der Luft, doch nach einer Stunde war es dann wieder einmal Simon Viertler, der einen wichtigen Treffer erzielte und  auf 2:0 erhöhte. Als Wörgl-Kapitän Sascha Wörgetter dann 20 Minuten vor dem Ende wegen Foulspiels ausgeschlossen wurde, verordnete Trainer Denis Husic seiner Mannschaft lautstark „ volles Risiko“ – Wörgl hatte zwar noch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten , scheiterte aber mehrmals am hervorragenden  Matija Vladic im Tor des FCK.

An den Anfang scrollen