Überspringen zu Hauptinhalt

11. Runde: Knappe Heimniederlage gegen Kufstein – der FCK verliert 2:3

Die Gäste begannen  sehr druckvoll und gingen bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Kitzbühel kam vorerst kaum zu zwingenden Tormöglichkeiten und musste in der 29. Minute sogar das 0:2 hinnehmen. Obwohl Christian Pauli kurz vor Seitenwechsel noch eine Top-Chance zum Anschlusstreffer hatte, ging die erste Halbzeit an die Gastmannschaft. Nach Seitenwechsel legte der FCK einen Zahn  zu , kombinierte besser, gewann mehr Zweikämpfe und erzielte in der 53. Minute das 1:2. Kurz darauf sah Joschi Viertler Gelb-Rot und musste vom Feld. Doch Kitzbühel zeigte Moral – kämpfte tapfer weiter und kam nach ca. einer Stunde sogar zum Ausgleich. Torschütze Maurice Entleitner hatte noch die Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen, scheiterte aber knapp. Kurz vor Spielende gelang den Kufsteinern  dann noch noch der Siegestreffer.Es war ein spannendes Regionalliga-Spiel mit packenden Szenen – jedoch mit einem bitteren Ausgang für die Heimmannschaft.

An den Anfang scrollen