Überspringen zu Hauptinhalt

Maxi Gruber und sein Bruder Sebastian kehren zu ihrem Heimverein zurück – Christian Pauli denkt langsam ans Karriereende

➡️ Kapitän Maxi Gruber kehrt mit Saisonende zu seinem Heimatverein St. Johann zurück:

„Es waren sieben unvergessliche Jahre beim FCK, für die ich mich an dieser Stelle beim Verein, den Fans aber natürlich auch bei meinen Mitspielern bedanken möchte. Gemeinsam haben wir viele schöne Erfolge feiern dürfen, wobei der
Aufstieg in die Regionalliga West 2016/17 sicherlich zu den schönsten Momenten zählte.
Nun ist es jedoch an der Zeit, mich neuen Herausforderungen zu stellen.“

Wünsche dem FCK eine erfolgreiche sportliche Zukunft.“

➡️ Auch Basti Gruber wird den FCK mit Ende der Saison verlassen:

„Die Jahre ( 2016- 23) in Kitzbühel haben mich nicht nur fußballerisch, sondern auch als Menschen geprägt.
Ich habe in dieser Zeit viele tolle Leute kennengelernt, die mich hoffentlich auch in Zukunft begleiten werden.
Der Aufstieg in die Regionalliga West in meinem ersten Jahr war das absolute Highlight.

Wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft.“

➡️ Mehr als acht Jahre trug Christian Pauli das grüngelbe Trikot – nun zieht es ihn in Richtung Heimat:

„Nach einer so langen Zeit bei einem Verein fällt der Abschied natürlich alles andere als leicht. Es waren unglaubliche und auch sehr erfolgreiche Jahre, die ich beim FCK verbringen durfte.

Mit über 30 stehen bei mir jetzt aber andere Dinge im Vordergrund – möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen – auch der Trainerschein ist ein Thema.

Ich habe schon immer gesagt, dass ich meine Karriere bei Vereinen bzw. in Orten beenden will, aus denen meine Eltern ( St. Johann, Fieberbrunn) stammen.
Nun mache ich den ersten Schritt.

Herzlichen Dank für die coole Zeit beim FCK.
Wünsche dem Verein nur das Beste.“

FCK Präsident Christoph Pichler:

„Der FC Eurotours Kitzbühel bedankt sich bei Maxi, Basti und Christian für deren Einsatz in den vergangenen Jahren und wünscht dem Trio, welches nach auslaufenden Verträgen zurück zum Heimverein wechselt, weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg. Beim großen Vereinstag am 3.6. wird man sie vor vollem Haus in der Langau Kitzbühel gebührend verabschieden.
Bereits diese Woche werden wir unsere ersten Neuzugänge und Vertragsverlängerungen in 💚💛präsentieren können.“

An den Anfang scrollen