Überspringen zu Hauptinhalt

Stefan Lauf wird in Wattens zum Matchwinner – der FCK-Stürmer erzielt beim 2:1 Sieg beide Treffer

„Ein Sieg, der den Charakter und Zusammenhalt der Mannschaft sehr gut widerspiegelt“, meinte Kapitän Maxi Gruber nach anstrengenden 95 Minuten. Wie schon in den vergangenen Spielen kämpften die Männer in Grüngelb wie die Löwen, gegen Wattens wurde ihr Einsatz jedoch auch belohnt. Kitzbühel besiegte die WSG Amateure auswärts mit 2:1. Stefan Lauf erzielte in der 19. Minute das 1:0 – die Freude über die Führung dauerte aber nicht lange, denn fünf Minuten später musste Andreas Plaickner mit einer Knöchelverletzung vom Platz. Wattens wurde nun stärker, die Abwehr von Kitzbühel stand jedoch gut. Nach dem Seitenwechsel gelang es dem FCK , das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen, dann war es erneut Stefan Lauf , der mit einem Traumtor auf 2:0 erhöhte. Als den Hausherren eine Viertelstunde vor Schluss der Anschlusstreffer gelang, wurde die Begegnung noch einmal spannend – bei einem Stangenschuss in der Nachspielzeit hatte Kitzbühel noch einmal Glück. Mario Anfang konnte den Sieg seiner Mannschaft leider nicht live miterleben – der FCK-Coach musste krankheitsbedingt das Bett hüten.

An den Anfang scrollen