Überspringen zu Hauptinhalt

Unnötige Niederlage auf der Emat – FCK verliert gegen Telfs mit 3:1

„ Das Ergebnis schaut deutlicher aus, als er war“, meinte Telfs-Trainer Werner Rott nach dem 3:1 Sieg seiner Mannschaft – damit lag er auch absolut richtig. Kitzbühel ging durch einen wunderschönen Treffer von Stefan Lauf schon früh (8.) in Führung – er hatte dann auch das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Telfs-Keeper. Wenige Minuten später drehte Michael Augustin das Spiel. Der ehemalige Wacker-Profi erzielte das 1:1, verwandelte dann noch einen Penalty und schon stand es 2:1 für die Hausherren. Die Anfang-Elf steckte aber nicht auf, hatte auch in Hälfte zwei einige Hochkaräter, die aber ungenützt blieben. Leider wurden zwei klare Fouls in der Box der Hausherren nicht geahndet, bei einem Handspiel im Sechzehner des SV Telfs blieb die Pfeife des Schiedsrichters ebenfalls stumm. Als Kitzbühel dann alles nach vorne warf, gelang den Gastgebern durch einen Konter noch das 3:1. FCK -Coach Mario Anfang war nach der Niederlage natürlich enttäuscht: „Heute hat nicht die glücklichere Mannschaft gewonnen, sondern jene verloren, die ihre Chancen nicht verwerten konnte“.

An den Anfang scrollen