Überspringen zu Hauptinhalt

Ehemaliger GAK-Profi ist neuer FCK-Coach

  • KM 1

Ex – Bundesliga Spieler Bernhard Hanser folgt Michi Baur beim Kitzbüheler Regionalliga – Club

 

Bernhard Hanser, langjähriger Profi beim Grazer AK, wird das Traineramt bei den Gamsstädtern in der kommenden Saison übernehmen.

Der 55-jährige Osttiroler startete seine sportliche Laufbahn bei seinem Heimatverein Union Raika Matrei, ehe er in die Bezirkshauptstadt zu Rapid Lienz wechselte.

Anschließend wurde er vom FC Kufstein verpflichtet und landete dann schlussendlich beim steirischen Bundesliga Club GAK, bei dem Hanser 10 Jahre Stammspieler war.

Nach erfolgreicher Zeit in Graz zog es den kampfstarken Mittelfeldspieler erneut in die Festungsstadt. Eine Bandscheiben – OP war dann der Grund dafür, dass Hanser seine aktive Karriere beenden musste und auf die Trainerbank wechselte.

Wiederum waren es die Osttiroler Topvereine Matrei und Rapid Lienz, wo er erste Erfahrungen in seinem neuen Tätigkeitsbereich sammeln konnte.

Es folgte ein fünfjähriges Engagement beim Salzburger- Liga – Club FC Bramberg, danach betreute Kitzbühels Neo- Coach noch den FC Zell am See.

Ich freue mich schon riesig auf meine neue Aufgabe in Kitzbühel und kann es kaum erwarten, bis es mit dem Fußball endlich wieder losgeht“, so Hanser, der sein Betreueramt im Sommer antreten wird.

Tom Hartl, ehemaliger Kapitän des FCK, wird ihn dabei als Co-Trainer unterstützen.

 

 

 

An den Anfang scrollen