Überspringen zu Hauptinhalt

Unsere Neuen

  • KM 1

Filip Ilic, 18-jähriger Außenverteidiger aus Brixen, ist sehr variabel – fühlt sich auch im zentralen Mittelfeld sehr wohl.
Bisherige Vereine: SV Brixen, 1860 Rosenheim, ASV Kiefersfelden, FC Kufstein

Mit einer Größe von 1,90 m wird Andreas Plaickner nicht nur bei hohen Bällen im eigenen Strafraum wichtig sein, der kopfballstarke Neuzugang aus Kaprun soll auch die gegnerische Abwehr bei Standards ins Schwitzen bringen.
Letzte Station des 28-jährigen Verteidigers war der FC Zell am See.

Dominik Hofer stand zuletzt beim SV Grödig unter Vertrag.
Der zweikampfstarke Offensivspieler besticht aber auch durch seine Schnelligkeit. Dominik ist 19 Jahre alt und stammt aus Niedernsill.

Joschi Viertler ist ein Allroundtalent. Neben Fußball spielt der aus Mittersill stammende 23-jährige auch Volleyball, Tennis und Eishockey.
Beim FCK wird er im Mittelfeld zum Einsatz kommen.
Auf dieser Position agierte er bereits bei den Vereinen in Mittersill, Zell am See und Bramberg.

David Drljic ist ein begeisterter Barca-Fan, doch seit einigen Wochen schlägt sein Herz natürlich auch für den FCK.
Der 1998 geborene Defensivspieler aus Saalfelden war bereits für den FC Pinzgau und den FC Zell am See im Einsatz und freut sich nun auf eine erfolgreiche Zeit in Kitzbühel.

„Gewinnen“, so lautete die kurze Antwort von Matija Vladic, als er gefragt wurde, was er an Fußball so liebt.
Der 28-jährige Schlussmann, der auch schon in Kroatien als Nachwuchs-Trainer tätig war, stand zuletzt für den FC Zell am See zwischen den Pfosten.

Maurice Entleitner ist pfeilschnell, technisch stark und feierte gerade erst seinen neunzehnten Geburtstag. Er ist einer der vielversprechenden „Jungen Wilden“, die mit dem FCK in die neue Saison starten werden.
Letzte Station des Flügelflitzers aus Mittersill war übrigens TSU Bramberg.

Simon Viertler, Bruder von Joschi, ist in der Gamsstadt bestens bekannt. Der Neuzugang aus dem Pinzgau spielte ja bereits vor einigen Jahren für den FCK. Mit seinen 27 Jahren zählt der Offensivspieler zu den Routiniers im Kader der Grüngelben.
Bisherige Vereine: SC Mittersill, FC Pinzgau, FC Zell am See.

Thomas Bauer

Er ist 26 Jahre alt, wurde in Zell am See geboren und stand zuletzt beim FC Pinzgau unter Vertrag. Michael Piljanovic ist einer der neuen Defensivspieler im Dress des FCK. Seine Fitness holt sich Kitzbühels Innenverteidiger unter anderem auch beim Schwimmen und in der Kraftkammer.

Ein „Sainihonser“ mit italienischen Wurzeln bei den Gelbgrünen.
Tobias Scarano, dessen Vater aus Neapel stammt, komplettiert die „Angriffsabteilung“ beim FCK.
Der 18-jährige Linksfuß ist natürlich begeisterter Napoli-Fan und hat nur ein einziges Hobby: Fußball! Benvenuto a Kitzbühel!
Bisheriger Stammverein: SK St.Johann

Philipp „ Zenzi“ Zehentmayr, Jahrgang 97, war schon im Nachwuchskader des SK Ried. Dann zog es den aus Saalfelden stammenden Fußballer wieder in die Heimat, wo er für den FC Pinzgau und den FC Zell am See kickte.
Dem technisch versierten Mittelfeldmotor wird eine zentrale Aufgabe im Offensivspiel des FCK zukommen.

An den Anfang scrollen