Überspringen zu Hauptinhalt

FCK entscheidet sich in der Trainerfrage für eine interne Lösung

*FC Eurotours Kitzbühel bis Sommer unter der Leitung eines neuen grün-gelben Dreiergespanns – Martin Hölzl bleibt dem Verein erhalten*

Nach akribischer Suche und zahlreichen Gesprächen rund um die Nachfolge von Mario Anfang, kam es am Dienstag Abend zu einer finalen Entscheidung.

Die absolute Wunschlösung der Vereinsführung konnte fixiert werden. Bis Sommer wird ein starkes grün-gelbes Betreuerteam unter der Doppelführung von Ex-Profi Manuel Schmid (zuletzt Trainer der U11) und Bernhard Prokopetz (Sportlehrer und zuletzt Trainer der U16), sowie Co-Trainer Andreas Salvenmoser (Physiotherapeut) die Fäden innerhalb der Regionalligamannschaft ziehen – mit dabei natürlich auch noch Martin Hölzl, der langjährige Tormann-Trainer des FCK.

“Erfreulicherweise ist der Verein in den letzten Tagen noch enger zusammen gerückt. Wir haben enorme interne Unterstützung erfahren und wollen uns dafür bei allen bedanken“, so der Vorstand Leistungssport Markus Dorn.

“Wir sind davon überzeugt, dass dieses Trainerteam das Feuer in der Mannschaft wieder entfachen kann, damit die restlichen Spiele erfolgreich absolviert werden können. Von der Konstellation sind wir absolut überzeugt“, ergänzt Präsident Christoph Pichler.

An den Anfang scrollen