Überspringen zu Hauptinhalt

Paul Schneeberger ist der neue Mann auf der Trainerbank des FCK

Paul Schneeberger führt den FC Kitzbühel als neuer Trainer in die Zukunft

Nachdem sich die gut funktionierende Interimslösung im Sommer wie vereinbart wieder in die zweite Reihe zurückziehen wird, konnte der FC Kitzbühel einen ausgewiesenen heimischen Fußballexperten für die angehenden Ziele gewinnen. In seiner aktiven Fußballkarriere spielte er unter anderem für den FC Tirol, Wörgl und Kufstein in der Bundesliga, 2. Liga und Regionalliga West. Als A-Lizenz Trainer blickt der 44-Jährige auf sehr erfolgreiche Jahre bei seinem Heimatverein Wildschönau, Westendorf und Kirchbichl zurück. Nun geht der ambitionierte Direktor der NMMS Wildschönau den logischen nächsten Schritt und übernimmt eine der interessantesten Adressen im Tiroler Clubfußball.

Der Neo-Coach freut sich bereits auf die spannende und herausfordernde Aufgabe in Kitzbühel. „Das Gesprächsklima war vom ersten Kontakt an sehr gut, meine Einstellung deckt sich sehr mit jener der Vereinsführung und man spürt, dass in Kitzbühel wieder etwas Positives im Entstehen ist. Dazu will ich meinen Teil beitragen, gemeinsam wollen wir die Ziele angehen und erreichen.“

Präsident Christoph Pichler zum neuen Trainer: „Die Gespräche mit Paul haben gezeigt, dass er der Trainer ist,mit dem wir zukünftige Herausforderungen bestmöglich bewältigen und unsere Ziele gemeinsam erreichen können. Zudem ist er bereits mit einigen Personen im Verein gut vernetzt und genießt ein hohes Ansehen in Fachkreisen. Herzlich Willkommen beim FC Kitzbühel!“

„Paul kann junge Spieler ausgezeichnet entwickeln und verfügt über ausgewiesene Führungsqualitäten, welche im Fußballgeschäft immer noch mehr an Relevanz gewinnen. Wir sind nach zahlreichen Gesprächen überzeugt die ideale Lösung für eine erfolgreiche Zukunft des FC Kitzbühel gefunden zu haben.“ ergänzt der sportliche Leiter Markus Dorn.

Paul Schneeberger erhält in Kitzbühel einen Zweijahresvertrag mit vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr.
#wirgreifenan
Alles Gute, Paul! 💪

An den Anfang scrollen